+49 911 96967-0 info@nsv.de

Deutsche Qwixx-Meisterschaft im Lautertal:

Ylva Gummert ist neue Deutsche Qwixx-Meisterin 2019!

07. April 2019/ Lautertal. Es steht fest: Ylva Gummert aus Oyten ist neue Deutsche Qwixx-Meisterin. In einem spannenden Finale konnte sich Ylva Gummert am 07. April im Lautertal gegen die Konkurrenz durchsetzen und Titel und Preise mit nach Hause nehmen. Nur wer sich bei den deutschlandweiten Qualifikationsturnieren in den vergangenen 12 Monaten für die DM qualifiziert hatte, durfte an diesem Tag an der Qwixx-Meisterschaft antreten. 36 Qualifikanten von Jung bis Alt waren aus allen Teilen Deutschlands angereist, um in der Heidenberghalle in Lautertal-Gadernheim um den Titel des Deutschen Qwixx-Meisters zu spielen. Bei freundschaftlicher Atmosphäre spielten die angereisten Qualifikanten über vier Vorrunden & Halbfinale um ihren Einzug ins Finale. Aus den 36 Qualifikanten der Vorrunde blieben schließlich die vier besten Spieler übrig, um am alles entscheidenden Finale teilzunehmen.

Gegen 17 Uhr stand nach einer hochspannenden Finalrunde die Platzierung fest:
1. Ylva Gummert aus Oyten
2. Silvia Schwartz aus Langwedel
3. Udo Möller aus St. Wendel
4. Ronja Decker aus Vaihingen/Enz

Die erfolgreiche Siegerin gewann einen Gutschein für ein Reise nach Nürnberg im Wert von 300,00 € und Spielpreise. Die übrigen Finalgegner erhielten tolle Spielpreise.
Die Deutsche Meisterin und die Vizemeisterin qualifizierten sich automatisch für das DM Finale 2020, das ebenfalls beim „Spielefest Lautertal spielt“ am 05.04.2020 in der Heidenberghalle in Lautertal‐Gadernheim statt findet.

Die Sieger

von links nach rechts:
Silvia Schwartz aus Langwedel
Ronja Decker aus Vaihingen/Enz
Udo Möller aus St. Wendel
Ylva Gummert aus Oyten –
Deutsche Meisterin

Die Finalrunde war hochspannend

In der Vorrunde wurde auch auf hohem Niveau gekämpft

Forsthausstraße 3-5
D-90768 Fürth-Dambach
Tel +49(0)911 96967-0
Fax +49(0)911 96967-25
info@nsv.de
www.nsv.de