Über uns ...

Die Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH ist innovativer Hersteller von Karten-, Würfel- und Gesellschaftsspielen. Die extreme Flexibilität, auf Kundenwünsche einzugehen, ist in der Branche bekannt und beliebt.

Besonders Spieleverlage und der Werbeartikelgroßhandel profitieren von diesem Know-how. In der über 20jährigen Firmentradition wurde das ziel- und kunden­orientierte Verhalten perfektioniert und die Leistungsfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt

Der Geschäftsführer, Herr Franz Jurthe, sieht vor allem in der vertriebs- und produktionsorientierten Steuerung (auf den Kunden zugeschnitten) die Basis für den Erfolg. Ergänzend fügt er an „Ohne die ausgeprägte fachliche Basis unseres Teams und breite Vernetzung innerhalb der Herstellungsprozesse ginge diese effiziente Steuerung allerdings nicht“.

Natürlich gehört auch ein „Näschen“ für den Markt und dessen Bedürfnisse dazu. Denn wie sonst hätte der Verlag die Nominierung zum „Spiel des Jahres“ geschafft, wenn er nicht den richtigen „Riecher“ gehabt hätte. Mit Glück allein lässt sich so etwas nicht erreichen, sagt der Geschäftsführer, nimmt sich aber bescheiden zurück und meint, es ist ja unsere Aufgabe und unser Anspruch zur richtigen Zeit den richtigen Impuls zu setzen. Wobei ein wenig Glück nichts schaden kann und das richtige Umfeld von enormer Wichtigkeit ist.

Bleibt anzufügen, der Slogan des NSV „---- immer eine Idee mehr“ kommt wohl nicht von ungefähr. Bei einem Blick in den aktuellen Katalog werden Sie von der Vielfalt des Sortiments überrascht sein. Also es lohnt sich durchaus einen Blick hinein zuwerfen und über die Ideen zu staunen. Ihre eigenen Ideen führen wir gerne zum Erfolg!